Aktuelles

Traumhochzeit am Neckar!

Als wir letztes Jahr unsere Eventlocation am Neckar eröffneten hatten wir kleine und große Firmenveranstaltungen und Tagungen in Kombination mit Golf auf dem Plan, sodass wir die gesamte Location mit dem erforderlichen technischen Euqipment ausrüsteten um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Natürlich wollten wir auch Interessierten eine Anlaufstelle bieten, den Sport unkompliziert auszuprobieren und ohne lange Anfahrtswege ein paar schöne Stunden im Grünen zu verbringen.

Seitdem genießen unsere Gäste und Mitglieder auf unserer Terrasse die perfekte Besonnung bei einem Cappucchino, Familien verbringen ganze Wochenenden bei uns und Freunde treffen sich zum gemeinsamen Spiel und zum Zusammensitzen nach Feierabend.

Das sich aber so viele Privatpersonen in unsere Räumlichkeiten verlieben und ihr persönliches Fest bei uns ausrichten wollen war zu Beginn eine wundervolle Überraschung! 🙂

Wir hatten in unserem ersten Jahr bereits unfassbar schöne Familienfeiern, Taufen und unser besonderes Highlight war die erste Hochzeitsfeier im September 2015 von Ingrid & Michael. Seitdem erhalten wir fast täglich Anfragen für Hochzeitsfeiern, was uns unglaublich freut!

Uns war davor gar nicht so bewusst wie perfekt unsere Location für eine Hochzeit ist:

  • Sie liegt idyllisch im Grünen und direkt am Neckar (einmalig für Stuttgart),
  • das Ambiente ist elegant und gemütlich,
  • sie bietet genug Platz für große Gruppen, aber auch kleinere Gruppen fühlen sich nicht verloren,
  • freie Trauungen auf der Sonnenterrasse zum Neckar sind möglich,
  • auf Wunsch wird die komplette Dekoration für Euch von uns übernommen,
  • die hauseigene Technik inkl. Soundanlage kann genutzt werden,
  • der DJ oder die Band können sich in wenigen Minuten an unser Soundsystem anschließen,
  • es gibt einen Extraraum für beispielsweise das Aufstellen einer Photobox,
  • es gibt zwei Beamer und Leinwände (worüber sich besonders Freunde des Brautpaares freuen),
  • es gibt direkt Parkplätze vor der Tür und auch eine gute Bahnanbindung,
  • es gibt viele Hotels in der Nähe,
  • die Atmosphäre ist einfach zum Wohlfühlen!

Und das Beste: die Gesellschaft kann durch ein aktives Golfprogramm wunderbar aufgelockert werden, was sich positiv auf die Stimmung auswirkt!
Die meisten Feiern beginnen schon Mittags und auf dem Tagesbalauf steht neben viel Essen meist nur Trinken und Rumsitzen, was den ein oder anderen müde und schläfrig macht. Gibt man der Hochzeitsfeier aber ein Rahmenprogramm und sorgt dafür, dass sich die Gäste auch zwischendurch bewegen und sogar an der frischen Luft Spaß haben, ist die darauf folgende Party mit ausgelassener Stimmung unbezahlbar (so war das zumindest bei all unseren bisherigen Feiern 😉 ) Wir planen dabei einen zeitlichen Umfang von nicht mehr 1-1,5 Stunden ein.

Das Brautpaar kann sich für den Abschlag von der Driving Range mit Musik und Eventbeleuchtung oder für das Adventure Minigolf entscheiden, selbst mitspielen oder die Zeit für ein Fotoshooting nutzen.
Brautpaare, die eine elegante und romantische Hochzeitslocation suchen, werden ihr Herz sofort an uns verlieren. Solltet Ihr noch auf der Suche nach einer geeigneten Location sein, freuen wir uns über eure Anfrage unter events(at)citygolf-stuttgart.de

Gerne unterstützen wir euch bei allen Planungen mit viel Engagement und Herzblut!
Euer CITYGOLF STUTTGART Team

Nadine Wuttke